Günstiger Ökostromtarif zum Laden und für Zuhause

Jetzt den passenden Tarif für
Haushalt und E-Auto finden

Moderner Ökostrom zum günstigen Preis

Mit dem E.ON Ökostrom leisten Sie Ihren Beitrag für den Klimaschutz. Der Strom kommt zu 100% aus erneuerbaren Energien, gewonnen aus TÜV SÜD zertifizierten Anlagen. Die kurze Mindestvertragslaufzeit und die lange Preisgarantie richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen. Der Stromtarif kann sowohl für Ihren Haushaltsstrom als auch zum Laden genutzt werden. Natürlich können Sie diesen Tarif auch abschließen, wenn Sie kein E-Auto besitzen.

100% Ökostrom

Wir liefern Ihnen Strom aus 100 % erneuerbaren Energien (Ökostrom aus Wasserkraft). Das bedeutet: Der Strom wird in Höhe Ihres Verbrauchs aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen und in das Stromnetz eingespeist. Die Erzeugung der Energie wird durch die Erzeugungszertifizierung TÜV SÜD EE nachgewiesen. Die Herkunft der Grünstromqualität kann einer oder mehrerer Erzeugungsanlagen direkt und nachvollziehbar zugeordnet werden.

Darum E.ON

Dauerhaft günstig
Innovativ und nachhaltig
Mehrfach ausgezeichnet

Häufige Fragen zum Ökostrom

Quellennachweise der Siegel für E.ON:
Bester Online-Vertragsabschluss: Die ServiceValue GmbH hat 2022 in Zusammenarbeit mit CHIP eine Online-Befragung zu den Online-Vertragsabschlüssen durchgeführt. Der Untersuchung zu 51 Energieversorgern liegen insgesamt 6.985 Urteile zu Grunde. E.ON erreicht bei Energieversorgern den ersten Platz. Die umfassenden Studienergebnisse sind online unter folgendem Link einzusehen
Service König: DEUTSCHLAND TEST hat 2022 in Zusammenarbeit mit Focus Money eine Online-Befragung zum deutschen Kundenservice durchgeführt. Der Untersuchung in 56 Städten liegen mehr als 300.000 Kundenurteile zu Grunde. E.ON erreicht bei Energieversorgern den ersten Platz. Die umfassenden Studienergebnisse sind in der Ausgabe 42/2022 Seite 92ff des FOCUS-MONEY oder unter folgendem Link einzusehen
Digital-Champions: Beste Kundenbegeisterung. Die ServiceValue GmbH hat 2023 in Zusammenarbeit mit DIE WELT eine Online-Befragung zur digitalen Kundennähe durchgeführt. Der Untersuchung zu 1.902 Unternehmen liegen insgesamt 384.000 Verbraucherurteile zu Grunde. E.ON erreicht bei Energieversorgern den zweiten Platz. Die umfassenden Studienergebnisse sind online unter folgendem Link einzusehen